Neupositionierung und erweitertes Produktportfolio

Meto wieder eigenständig und mit neuen Aktivitäten am Markt

Peter Sperl, neuer Geschäftsführer der Meto International GmbH: „Wir planen für die nächsten drei Jahre größere Investitionen in neue Produkte, neue Produktionsanlagen, in die Logistik und in den Standort Hirschhorn am Neckar.“ (Quelle: Meto)

Nach der Übernahme durch CCL Industries Inc. wurde die bisherige Organisation in die Meto International GmbH überführt. Eine Neupositionierung und Erweiterung des Produktportfolios um Barcode- und EM-Etiketten sollen das Unternehmen weiter stärken und Wachstum generieren.

Mehr als 15 Jahre wurde Meto als Marke und Division unter dem Dach von Checkpoint Systems geführt. Nachdem diese im vergangenen Jahr von CCL Industries, Anbieter von Etiketten- und Verpackungslösungen, übernommen wurde, erhält Meto innerhalb des CCL-Konzerns mehr Eigenständigkeit und wurde daher zum Jahresende 2016 in eine eigenständige Gesellschaft überführt. Dafür wurde die Checkpoint Systems International GmbH in Meto International GmbH umbenannt. Die Checkpoint Systems GmbH als Anbieter von RF- und RFID- basierten Warenverfügbarkeitslösungen für den Handel ist hiervon nicht betroffen und besteht unverändert weiter.

Anzeige

Eine Neuerung ist die Einführung von Meto-Barcode-Etiketten im zweiten Quartal dieses Jahres. Diese neue Produktlinie wurde speziell für den Einsatz auf allen gängigen Thermodirekt- und Thermotransfer-Druckern im Handel entwickelt. Zusätzlich können ab sofort direkt bei Meto elektromagnetische (EM) Warensicherungsetiketten bezogen werden. Meto besitzt eine langjährige Erfahrung in der Herstellung hochwertiger EM-Etiketten und wird diese bewährte und kostengünstige Technologie zur Warensicherung gezielt am Markt ausbauen, indem ab sofort auch der Vertrieb direkt übernommen wird (erfolgte bisher über die Checkpoint-Vertriebsniederlassungen).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.